Casas del bosque

Wein aus Chile

Tradition

Familientradition gepaart mit Passion, Kreativität, der Liebe zur Natur und der ständigen Suche nach dem Außergewöhnlichen zeichnet dieses Weingut aus – und wurde somit zu einem der Premium-Weingüter Chiles. Mit einem Blick für Details ist im Weingut ein Restaurant entstanden, in dem nicht nur die Verbindung von Wein und Essen geschaffen wurde, sondern auch ein geschmackvoller Platz der Entspannung, des Genießens, der Unterhaltung – ein magischer Ort.

Die RESERVA-Weine sind fruchtig, frisch und elegant.

Die GRAN RESERVA-Weine bestechen durch Ihre Eleganz und Komplexität.

Weinbau und Kellerwirtschaft

Vor vielen Jahren hatte der Gründer Juan Cuneo Solari den Traum, ein eigenes Weingut zu besitzen und die besten Premium Weine herzustellen. Auf der Suche danach fand er im Tal CASABLANCA einen Ort mit charakteristischem Boden und Klima, beste Bedingungen um hochwertige Trauben zu erhalten, die somit als Grundlage für Premium Weine dienen. 1993 gründete er das Weingut CASAS DEL BOSQUE als einer der ersten in Casablanca – der COOL CLIMATE Region. 70 km von Santiago entfernt erhält dieses Tal einen für die Weine sehr positiven Einfluss des Pazifiks.

Die Weine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.