Michel Rolland

Argentinien

Tradition

Yacochuya/Salta

Mendoza-Argentinien

In den 80er Jahren wurde der französische Oenologe Michel Rolland als Weinberater nach Argentinien gerufen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er hat nicht nur zahlreiche Weingüter erfolgreich beraten, sondern auch drei sehr erfolgreiche Weingüter aufgebaut.

Mehr Informationen: www.rollandcollection.com

Weinbau und Kellerwirtschaft

Mariflor in Mendoza ist sein Prachtstück, Yacochuya in Salta sein Liebling und Val de Flores im Süden seine Passion und Leidenschaft. Auf kargen Böden, einer Mischung aus Sand und Lehm auf Kieselgrund mit wenig Niederschlag, aber kontrollierter Bewässerung, gepaart mit permanentem Sonnenschein, reifen Trauben wie Malbec, Cabernet Sauvignon, Syrah, Merlot und Cabernet Franc, Pinot Noir und Sauvignon Blanc. Olivenbäume, alte Begleiter der mediterranen Weinstöcke und Rosenbüsche in voller Blüte säumen die Weingärten.

Die Bodega heute

Die Harmonie in der Familie bewirkt die Organisation, die von der Rebe bis zum Wein, von der Weinbereitung bis zum fertigen Produkt den Respekt, die Sensibilität, Aufgeschlossenheit und Leidenschaft ausstrahlt.

Die Weine